pt_02_2021_mue

WIE AUFWOLKE 7. IM 2. GANG IN DER KURVE. DIE NEUEN 911 GTS MODELLE. Wenn man etwas wirklich liebt, dann gibt es kein Genug. Sondern nur den Wunsch nach mehr. Eben „More of what you love“. Dafür stehen alle GTS Modelle von Porsche. Und besonders die neuen 911 GTS Modelle. Sie vereinen mehr Leistung, mehr Dynamik und mehr Sportlichkeit bei der Ausstattung – im Exterieur wie im Interieur. Sie sind kraftvoll gebaut, um Ihre Gefühle ordentlich aufzuwirbeln. Könnte also sein, dass Sie nie wieder aussteigen wollen. MEHR LEISTUNG. Ob geschlossen als Coupé, offen als Cabriolet oder klassisch-elegant als Targa. Der GTS ist ein „Elfer“ mit noch mehr 911 an Bord. Das macht sich vor allem bei der Performance bemerkbar: besonders natürlich dank 3,0-Liter-6-Zylinder-Biturbo-Motor und 353 kW (480 PS) sowie einem maximalen Drehmoment von 570 Nm. Für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,4 Sekunden, etwa beim 911 Carrera GTS, und – falls Sie das wünschen – eine Höchstgeschwindigkeit von 311 km/h. Auf die Straße übertragen wird das alles mit dem 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) und mit Schaltwechseln in Millisekunden. Oder wahlweise mit dem 7-Gang Schaltgetriebe – und puristischem Fahrgefühl. Noch ein „Mehr“: das Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter, Reifentemperaturanzeige und Porsche Track Precision App in allen GTS Modellen. MEHR FAHRDYNAMIK. Die reine Leistung an sich ist das eine. Aber Sportlichkeit hat natürlich auch viel mit der Nähe zur Straße zu tun – und dem Fahrwerk. Das speziell auf die GTS Modelle ausgelegte PASM Sportfahrwerk mit motor- sporterprobten Helperfedern an der Hinterachse der 911 GTS Coupé und Cabriolet Modelle verwandelt die sprichwörtliche Bodenhaftung des 911 direkt in Fahrspaß. Dem steht natürlich auch eine mehr als adäquate Bremsleistung gegenüber, mit roten 6-Kolben-Aluminium-Monobloc- Festsätteln vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln hinten. MEHR DESIGN. GTS bedeutet natürlich auch: ein Mehr an sportlichem Design. Das wird vor allem an den Schwarzumfängen sichtbar – dem SportDesign Bugteil und der SportDesign Heckverkleidung. Oder an der Sportabgasanlage mit schwarzen Endrohren – und entsprechend intensivem Sportwagen- sound. Auch die 20-/21-Zoll 911 Turbo S Räder mit Zentralverschluss in Schwarz (seidenglanz) verschärfen diesen Eindruck, ebenso wie die abgedunkelten LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus) und die abgedunkelten Heckleuchten. Besonders charakteristisch: der schwarze Targa Bügel beim 911 Targa 4 GTS. MEHR KOMFORT. Bei einem Sportwagen geht es nie um Bequemlichkeit, schon viel eher um sportliche Ergonomie. Heißt: Alles ist auf den Fahrer ausgerichtet – oder die Fahrerin. Wesentlich tragen dazu bei den neuen GTS Modellen die Sportsitze Plus mit gesticktem „GTS“ Schriftzug auf den Kopfstützen bei oder auch das GT-Sportlenkrad und die verwendeten Materialien: Sitzmittelbahnen und Armauflagen an Tür und Mittelkonsole sind mit dem besonders griffigen Race-Tex bezogen. Das Material hat einen angenehm weichen Griff, ist pflegeleicht und bietet einen guten Halt – bei hoher Langlebigkeit. Sie möchten noch mehr? Das können wir verstehen – der QR-Code führt Sie direkt zu mehr Informationen über die neuen 911 GTS Modelle. 911 Carrera 4 GTS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 15,3–13,5 · außerorts 7,7–7,6 · kombiniert 10,5–9,7 (NEFZ); kombiniert 11,4–10,6 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 240–222 (NEFZ); 259–240 (WLTP); 911 Carrera 4 GTS Cabriolet: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 15,4–13,7 · außerorts 7,8–7,7 · kombiniert 10,6–9,9 (NEFZ); kombiniert 11,3–10,8 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 242–226 (NEFZ); 256–244 (WLTP); 911 Targa 4 GTS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 15,5–13,7 · außerorts 7,8–7,7 · kombiniert 10,7–9,9 (NEFZ); kombiniert 11,3–10,8 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 243–227 (NEFZ); 257–245 (WLTP) 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 15,1–13,4 · außerorts 7,5–7,4 · kombiniert 10,3–9,7 (NEFZ); kombiniert 11,4–10,4 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 234–221 (NEFZ); 258–236 (WLTP); 911 Carrera GTS Cabriolet: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 15,1–13,5 · außerorts 7,7 · kombiniert 10,4–9,8 (NEFZ); kombiniert 11,3–10,5 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 238–224 (NEFZ); 256–239 (WLTP) MODELLE 11

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0