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Dass der 911 GT3 im Segment der Seriensportwagen auf der Rundstrecke die Richtung vorgibt, hat sich schon lange rumgesprochen. Und auf der Straße? Auch dort zeigt er der einen oder anderen Kurve, wo es langgeht. Ohne den charakteristischen feststehenden Heckflügel, dafür mit viel Understatement, noch mehr feinen Design-Details und natürlich jeder Menge Porsche typischemVorwärtsdrang. SEIN REVIER: DIE STRASSE. Los geht’s. Am liebsten amWochenende, warum nicht schon morgens um 5.30 Uhr, kurz nach Tagesanbruch? Dann sind die meisten Menschen noch im Tiefschlaf, aber die Straßen, die sind frei. Und der 911 GT3 mit Touring-Paket kann sich in seinem ureigenen Revier sportlich voll ent- falten: weit draußen, auf möglichst kurvenreichen Straßen. Denn auch ohne feststehenden Heckflügel ist er auf abtriebsorientierte Aerodynamik und sportliche Extremlagen ausgelegt. Sein Heckspoiler? Fährt auto- matisch aus. Mag sein, dass nicht jeder ihn sofort als 911 GT3 erkennt, aber das steigert ja den puristischen Reiz. Und das Erlebnis, ihn zu fahren. SEIN MOTTO: LEISTUNG TRIFFT LEICHTIGKEIT. Ob auf der Rundstrecke oder der Straße: Kein 911 GT3 muss den sport- lichen Vergleich scheuen. Auch nicht der 911 GT3 mit Touring-Paket. Als echter Sauger mit Hochdrehzahlkonzept liefert sein 4,0-Liter-6-Zylinder- Boxermotor schließlich eine Leistung von 375 kW (510 PS) und dreht hoch bis auf satte 9.000 1/min. Und das bei einem maximalen Drehmoment von 470 Nm. Ob man seine Maximalgeschwindigkeit von 320 km/h wirklich ausfahren möchte, lassen wir einmal offen, interessanter ist sicher der Weg dorthin. Denn während sonst im Leben die Zeit bekanntlich rast, kann man es zumindest in diesem 911 GT3 auch einmal ruhiger angehen lassen. IHR MOTTO: HANDARBEIT TRIFFT FAHRSPASS. Der besondere Charme des 911 GT3 mit Touring-Paket liegt in der Kraft- übertragung per Handschalter. Genauer: im 6-Gang-GT-Sportschaltge- triebe. Denn es bringt das pure und direkte Fahrgefühl zurück ins Cockpit. Mit 6 performanceorientierten Gängen, extrem kurzen Schaltwegen und präzisen, kurzen Schaltvorgängen. Es geht also einmal nicht um jede Zehntelsekunde, sondern um bedingungslosen Fahrspaß und ungefilterte Emotionen. Und dabei haben wir die dynamische Zwischengasfunktion noch nicht einmal erwähnt. Natürlich ist auf Wunsch auch ein 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erhältlich. Damit wird der Sprint von 0 auf 100 km/h zu einem kurzen, aber intensiven Vergnügen, denn er ist nach 3,4 Sekunden erledigt. SEINE TECHNOLOGIE: REINRASSIGER GT-SPORT. Eigentlich müssten wir jetzt technisch noch weiter in die Tiefe gehen, um dem neuen 911 GT3 mit Touring-Paket wirklich gerecht zu werden. Sollten über das aerodynamische Gesamtkonzept sprechen, über Lufteinlässe und gesteigerten Abtrieb, über Kurvengrenzgeschwindigkeiten und den neuen Diffusor am Heck. Auch über das Fahrwerk gäbe es so einiges zu sagen, besonders über die neue Doppelquerlenkervorderachse. Aber wie das so ist: Am liebsten möchten wir Sie einfach losschicken auf eine Fahrt auf eine Fahrt den Gotthardpass hinauf oder den Col de Turini herunter. Denn dort wäre alles gesagt. WENN DIE STRASSE RUFT: UNTERWEGS IM NEUEN 911 GT3 MIT TOURING-PAKET. BEFLÜGELT. AUCH OHNE FLÜGEL.. Erleben Sie ungebremsten Fahrspaß in all seinen Facetten – scannen Sie einfach den QR-Code. 911 GT3 mit Touring-Paket: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 19,1–17,3 · außerorts 10,0–9,5 · kombiniert 13,3–12,4 (NEFZ); kombiniert 12,9 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 304–283 (NEFZ); 293–292 (WLTP) 12 MODELLE
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