pt_02_2021_mue

Der Taycan: warum das attraktive Einstiegsmodell des Porsche Elektrosportlers nicht nur zukunfts- und alltagstauglich ist, sondern in der neuen Farbvariante Frozenberrymetallic auch noch wunderschön. Einen perfekten Allrounder gibt es nicht? Die vierte Variante der vollelektrischen Sport- limousine beweist, wie spannungsgeladen die Zukunft sein kann – mit kraftvollem Heck- antrieb, beeindruckenden Beschleunigungs- werten, 2 wählbaren Batteriegrößen und souveräner, dauerhaft verfügbarer Leistung. Und das alles zu attraktiven Konditionen. Die kompakte Baugröße des Elektroantriebs erlaubt einen besonders flachen Fronthaubenschnitt des Taycan – von der Seite betrachtet prägt die Porsche typische, flache Flyline seine Silhouette. Auf Wunsch kann die Karosserie in Frozenberry­ metallic lackiert werden, einem Farbton, der auffällt, ohne sich aufzudrängen. 2 BATTERIEGRÖSSEN: EINE SEELE. Der Name Porsche steht für Leistung – in jeder Hinsicht. Das zeigt auch der Blick ins technische Innere des Taycan: Seine Batterie mit neuester Lithium-Ionen-Technologie verfügt über eine 800-V-Spannungsanlage und basiert auf einem ähnlichen System wie das des Langstrecken- Rennfahrzeugs 919 Hybrid. Die serienmäßige Performancebatterie bringt satte 300 kW (408 PS) Overboost-Leistung bei Launch Control mit sich, die optional wählbare Performancebatterie Plus sogar 350 kW (476 PS). Bedeutet im Klartext: ein Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 5,4 Sekunden. Und ein Sportwagengefühl, wie man es von Porsche erwarten darf. Das neu entwickelte, automatisch schaltende 2-Gang Getriebe an der Hinterachse sorgt im Zusammenspiel mit der permanenterregten Synchronmaschine für spürbar mehr Dynamik. Vom sehr kurz übersetzten ersten Gang profitiert die Anfangsbeschleunigung, der lang übersetzte zweite Gang hält Beschleunigungsreserven für Hochgeschwindigkeitsfahrten von bis zu 230 km/h bereit. SCHÖNE ZUKUNFT. 1) Optimale Bedingungen: CCS-Schnellladesäule mit > 270 kW, > 850 V, Batterietemperatur 30 °C bis 35 °C und Ausgangsladezustand 5%. Taycan: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 28,7–28,0 (NEFZ); 25,4–20,4 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0 (NEFZ); 0 (WLTP); elektrische Reichweite in km: 354–484 (WLTP) · 382–521 (WLTP innerorts) Neugierig auf die Zukunft geworden? Scannen Sie einfach den QR-Code – und schon sind Sie da. AUFTANKEN: UND ZWAR EMOTIONEN. Der Taycan will vor allem eins: gefahren werden. Damit Sie das komfortabel tun können, arbeitet Porsche an einer flächendeckenden Ladeinfra- struktur – sowohl mit eigenen Lösungen als auch gemeinsam mit IONITY und Electrify America. Neben den Schnellladenetzwerken bieten wir Ihnen mit dem Porsche Charging Service, Porsche Destination Charging sowie Porsche Turbo Charging viele weitere Möglichkeiten, Ihren Elektrosportler aufzuladen. Mit seiner Performancebatterie wird eine Ladeleistung von bis zu 225 kW, mit der Performancebatterie Plus sogar von bis zu 270 kW ermöglicht. Letztere lädt unter optimalen Bedingungen 1) in weniger als 5 Minuten genug Strom für die nächsten 100 km. Und eine ganze Ladung? Bedeutet für das Einstiegsmodell bis zu 431 bzw. 484 km Reichweite (WLTP). Die schöne Zukunft. Mit diesem spannungs- geladenen Elektrosportler ist sie näher, als Sie womöglich denken. Und beginnt vielleicht schon bald bei uns hinter der nächsten Kurve im Porsche Zentrum – mit Ihnen am Steuer des Taycan. MODELLE 15

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0