pt_02_2021_mue
AN DER LEISTUNGSSPITZE: DIE FAHRDYNAMIK. Pure Kraft entfesselt der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit 471 kW (640 PS) mehr als reichlich. Und das auch noch besonders schnell, denn nach nur 3,3 Sekunden mit Sport Chrono erreicht der Cayenne Turbo GT bereits die Marke von 100 km/h. Was auch am satten Drehmoment von 850 Nm liegen könnte. Für eine optimale Straßen- lage verfügt der Cayenne Turbo GT über die sportlich abgestimmte adaptive Luft- federung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM). Kurven nimmt er dank der Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) mit beeindruckender Leichtigkeit. Fahrwerkregelsysteme wie das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) und der aktive Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM) erhöhen die Stabilität weiter und steigern in gleichem Maß den Fahrspaß. Den Sie dank 8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire ganz nach Ihrer Vorstellung austarieren können – natürlich auch in den Fahrmodi Sport und Sport Plus. EINATMEN, FOKUSSIEREN: DAS GT INTERIEUR-PAKET. Der erste Eindruck, den das GT Interieur-Paket auslöst? Rennsport-Charakter. Der zweite Eindruck bestätigt ihn, denn das Ausstattungspaket besticht durch sportliche Kontrastnähte in Neodyme und eine Alcantara®-Ausstattung mit umfangreichen Lederumfängen. Für hohe Griffigkeit sorgt das Multifunktions-Sportlenkrad mit Lenkradkranz in Alcantara® inkl. 12-Uhr-Markierung in Racinggelb. Sportliche Akzente setzen auch die Gurte, ebenso wie die Sitzmittelbahnen in Alcantara® mit Akzenten in Neodyme sowie der gestickte „turbo GT“ Modellschriftzug auf den Kopfstützen. Das GT Interieur-Paket verspricht hohe Dynamik, die der Mode-Schalter mit dem roten SPORT Response Button und das Sport Chrono Paket direkt in die Tat umsetzen – sofern Sie es denn wollen. AUSATMEN, STARTEN: DAS GT EXTERIEUR-PAKET. Das Design ist extrem sportlich, wie das Turbo GT-spezifische Bugteil unmissver ständlich zeigt. Auch sonst ist die Optik vom Rennsport inspiriert. Die SportDesign Außenspiegel mit der Carbon-Oberschale mögen nur ein Detail sein, aber besonders das Leichtbau-Carbondach mit Dachspoiler und den seitlich anliegenden Sideplates in Carbon spricht eine klare Sprache. Die Spoilerlippe in hochglänzendem Schwarz ist auf 50 mm angewachsen – und verbessert so den Abtrieb des Cayenne Turbo GT. Sportlichkeit kann man auch hören: dank der Titan-Sportabgasanlage mit den mittigen Endrohren. Und sehen, etwa am Heckdiffusor in Carbon. Ein weiteres sportliches Statement geben die Leichtbau-22-Zoll GT Design Räder ab, mit Sportreifen und einer Lackierung in Neodyme. RUHE STATT STURM: KOMFORT UND ASSISTENZSYSTEME. Das Porsche Advanced Cockpit mit großem 12,3-Zoll Touchdisplay und Direct Touch Control sorgt für Klarheit beim Fahren. Für satten Sound im Cockpit sorgt das BOSE® Surround Sound-System mit 14 Lautsprechern und einer Gesamtleistung von 710 Watt. Audio, Navigation und Kommunikation laufen im Porsche Communication Management (PCM) zusammen – darunter die nahtlose Integration von Apple Music. Die Mittelkonsole mit Direct Touch Control hat eine Oberfläche in edler Glasoptik. Hinzu kommen Assistenzsysteme wie zum Beispiel der Remote ParkAssist, die aktive Einparkunterstützung oder das fernbediente Parken, der Abstandsregeltempostat oder Porsche InnoDrive – sowie natürlich alle Services rund um Porsche Connect. NAH AN DER RENNSTRECKE, WEIT WEG VOM ALLTAG: DER NEUE CAYENNE TURBO GT. Ein Cayenne. Ein Turbo. Und dann ist er auch noch mit einem „GT“ versehen. In Summe verspricht das jede Menge Fahrspaß. Und eine sportliche Leistung an der Spitze des Machbaren. Die der Cayenne dank seines V8-Biturbo-Motors spielerisch erreicht. Hinzu kommt ein GT-spezifisches Ausstattungspaket, das sich innen wie außen sehen lassen kann. Auch hier heißt es also: Die Form folgt der Performance. Folgen wir also dem neuen Cayenne Turbo GT. Entdecken Sie alle Seiten des Cayenne Turbo GT – durch einen einfachen Scan des QR-Codes. FORM FOLGT PERFORMANCE. Cayenne Turbo GT: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 16,6 · außerorts 9,1 · kombiniert 11,9 (NEFZ); kombiniert 14,1 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 271 (NEFZ); 319 (WLTP) 08 MODELLE
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0