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Für die einen ist er ein Hightech-Präzisionsinstrument und längst ein Synonym für „den“ Sportwagen. Für andere ist er einfach: der Elfer. So oder so, den 911 kennt beinahe jedes Kind. Und zwar seit 8 Fahrzeug-Generationen, auch das eine bemerkenswerte Zahl, die für bald 60 Jahre Sportwagenevolution steht. Und natürlich kommt keine Geschichte über den 911 ohne die Information aus, dass er am 12. September 1963 auf der IAA in Frankfurt zunächst unter der heute recht profan wirkenden Entwicklungsnummer 901 vorgestellt wurde – die 900er-Zahlen waren seinerzeit schlicht und ergreifend noch nicht belegt. Welch ein Glück für Porsche, dass der französische Autohersteller Peugeot markenrechtliche Ansprüche gegen die Ziffernfolge „901“ geltend machte. Denn so erst kam der 911 zu seinem unverwechselbaren Namen. Kaum vorstellbar, dass man ihn je liebevoll als „Nulleinser“ bezeichnet hätte. Noch weitere Ziffern sind eng mit dem 911 verbunden. Sie stammen aus der Zeit seiner Entwicklung: 695, 754, T7 oder T9 waren Bezeichnungen für Modelle, Prototypen und Vorstufen, an denen neben Ferry Porsche auch dessen Sohn Ferdinand Alexander Porsche mit Hochdruck arbeitete, ummit seinem Team die legendäre Flyline zu erschaffen und einen würdigen Nachfolger für den Porsche 356. Dieser Zeit erweist der Porsche Instagram-Kanal Type 7 heute die Ehre – eine schöne Weiterführung der 911 Zahlenmystik. Und natürlich gibt es noch den Porsche 912 (ursprünglich als 902 konzipiert). Er wurde von 1965 bis 1969 als Einstiegsmodell gebaut, mit einem 4-Zylinder-Boxermotor versehen und zu einem aus heutiger Sicht durchaus attraktiven Preis von ca. 15.000 DM angeboten. Aber der 912 war am Ende eben kein 911. 911. Das sind nur 3 Ziffern. Aber sie stehen für unzählige Erinnerungen. Hunderte Bücher führen die „911“ imTitel, aber kann ein einziges das Gefühl erklären, ihn zu fahren? Womöglich steckt in der Zahlenfolge tatsächlich eine Magic Number. Einzigartig ist sie wirklich, denn als Primzahl ist die 911 durch nichts anderes teilbar als durch sich selbst. Formulieren wir es doch abschließend paradox: Zahlen sind eigentlich dazu da, um die Welt rational zu erklären, um Dinge zu verrechnen und zu ordnen. Nur diese eine besondere Zahl entzieht sich derartiger Logik konsequent, ihre Faszination wird sich nie ganz erklären lassen. Der 911 – bleibt für immer der 911. Ist das nicht wunderbar? Zahlen, die die Sportwagenwelt bedeuten, gibt es jedeMenge bei Porsche. Für den ursprünglichen Porsche Traum stehen die Ziffern 356, ihn hat sich Ferry Porsche 1948 selbst erfüllt. Eine andere Zahl löst seit 1963 große Gefühle aus – und sorgt bis heute dafür, dassMenschen ihre Köpfe verdrehen.Wir sind beim Herzstück der Marke Porsche. Beim 911. Der Ikone in einerWelt voller Icons. FASZINATION 33 „Du Träumer!“ Für uns eindeutig ein großes Kompliment. Denn Träumer verändern dieWelt. Sie fliegen zum Mars, bauen Pyramiden, oder gründen Unternehmen – Porsche zum Beispiel. Wir möchten daher die Träumer von heute fördern – und suchen dazu tatkräftige Unterstützung. Wie wäre es mit Ihnen? Die Geschichte wurde bereits oft erzählt. Als Porsche Enthusiast kennen Sie vermutlich alle Details. Sie kennen die Zitate, die dazugehörigen Fotos aus Gmünd und Zuffenhausen – die Geschichte von Ferry Porsche und seinem Traum vom perfekten Sportwagen. Am Anfang nur ein Mann und eine Idee. Was daraus wurde? Auch das ist bekannt: einer der erfolgreichsten Sportwagenhersteller der Welt. Damals entstand jedoch nicht nur ein legendärer Sportwagen – sondern auch das Bewusstsein, dass man als erfolgreicher Träumer eine Verantwortung den Ideen Anderer gegenüber hat. Und genau diese Verantwortung möchten wir übernehmen – gemeinsam mit Ihnen. Deshalb suchen wir Mentoren – Träumer –, die bereit sind, ihr Wissen weiterzugeben. Die bereit sind, ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft mit anderen Enthusiasten zu teilen, um dabei zu helfen, deren Ideen zu verwirklichen. AUCH TRÄUME BRAUCHEN VORBILDER. WIR SUCHEN ERFAHRENE MENTOREN, DIE IHR WISSEN WEITERGEBEN UND JUNGE TRÄUMER UNTERSTÜTZEN.

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